Kunstgalerie

 

Hier stellen unsere kleinen und großen Künstler diverse Projekte aus, die im Unterricht oder während Ganztagsangeboten, Ausflügen und sontigen Abenteuern entstanden sind.

 

Faschingsbilder

 

Unsere Klasse 2 hat tolle Faschingsbilder gezeichnet: "Ich und mein Kostüm". Hier sind schon richtig kleine Künstler unterwegs.

 

Faschingsbilder_Klasse2.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

Unsere STadt aus Papier

 

Im Rahmen des Werkunterrichts der Klasse 2 entstand zu Beginn des neuen Jahres eine ganze Stadt nur aus Papier. Die Kinder haben fleißig gebastelt und hatten tolle Ideen, die eine Stadt erst zu einer richtigen Stadt werden lassen.

 

Überall Plakate...

 

Ganz große Mühe beim Gestalten von Plakaten zum Thema "Wald" haben sich die Kinder der Klasse 4 gegeben. Es sind beeindruckende Ergebnisse entstanden, die dann in einem Kurzvortrag präsentiert wurden.

 

Auch die Klasse 2 hat zum ersten Mal richtig große Plakate gestaltet. Im Sachunterricht ging es um die Heimatorte. Hier konnten die Kinder jede Menge interessante Informationen zu den vielen Orten zusammentragen. Toll gemacht!

 

Die Dinos sind los...

Die Klasse 3 hat sich im Kunstunterricht in die Urzeit begeben und tolle Dinos in ihrer natürlichen Umgebung dargestellt.

 

Körper und Schmetterlinge

 

Hier waren unsere jüngsten Schüler sehr kreativ.

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Weßnig