Grundschule Weßnig
Grundschule Weßnig

Schulanfang 2021/22

Verabschiedung Klasse 4

Letzte Schulwoche

Hitradio RTL

Wir haben gewonnen!

 

Gemeinsam mit der Sparkassenfinanzgruppe Sachsen verlost Hitradio RTL zur Zeit täglich 1000,-€ für die Digitalisierung an Schulen. Dank unserer stellvertretenden Elternsprecherin Andrea Reichow, die uns beim Radiosender anmeldete, konnte sich unsere Grundschule über diesen Gewinn freuen! Vom Preisgeld sollen für alle Klassen kabellose Lautsprechersysteme angeschafft werden, die uns flexibiel für den Unterricht und außerunterrichtliche Projekte zur Verfügung stehen werden.

Zur Scheckübergabe erschien Radiomoderator Uwe Fischer heute Mittag persönlich in Weßnig. Dies sorgte vor allem bei den Kindern der Klasse 4 für große Freude und Aufregung. Das gesamte Team der Grundschule Weßnig bedankt sich auch im Namen der Kinder für diese tolle Überraschung.

 

Weßnig, 14.04.2021                                                                    Janine Schramm

Mitschnitt Radiosendung Gewinn
PayOff 1.000 Euro - GS Weßnig OT Torgau[...]
MP3-Audiodatei [3.2 MB]
Mitschnitt Besuch Schule
Weßnig Besuch Uwe 0610 150421.mp3
MP3-Audiodatei [2.2 MB]

Wiederaufbau Schulbibliothek

Um unsere Schulbibliothek wieder attraktiv zumachen, würden wir uns über Bücherspenden freuen. Gern nehmen wir nicht mehr benötigte und gut erhaltene Kinderliteratur für das Grundschulalter an.

Vielen Dank, GTA Schulbibliothek

Gesunde Pausen an der Grundschule

Unsere Grundschule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Wir erhalten wöchentlich für jedes Kind eine Portion Obst und Gemüse, welches am Mittwoch in der Hofpause auf einem Buffett angeboten wird. Gern können sie das Programm unter 

www.schulobst-milch.sachsen.de einsehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Weßnig