Soccer Cup in Leipzig

Am 15. und 16.04. fuhren unsere Fußballer gemeinsam mit Frau Hoffmann und einigen Eltern nach Leipzig zum Soccer Cup. Das war ein vom Landesamt für Schule und Bildung gemeinsam mit RB Leipzig organisiertes Hallenfußballturnier. Es starteten täglich 32 Mannschaften. Unsere Fußballer der 1.und 2. Klasse belegten einen guten 20.Platz und die Jungs der 3. und 4. Klasse sogar einen 15. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Frühlingsfest

 

Am 05.04.2019 fand unser Frühlingsfest

an der Grundschule statt.

Es gab belegte Brötchen, Kaffee, Kuchen ein buntes Programm

und vielerlei Osterdeko. 

Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

 

 

Weßnig- Hellau

 

Am 05.03.2019 fand unser diesjähriger Schulfasching statt.

Motto:  Auf dass es ganz laut knallt und kracht, bei unserem

                                      Karneval der Nacht!

Unser neues Maskottchen

Hallo, ihr Lieben!

Sicherlich kennt ihr mich schon von den Briefbögen der Grundschule Weßnig. Nun gibt es mich auch in 3D und so sehe ich aus...

Ich bin das Maskottchen der Kinder der Grundschule Weßnig. Vor kurzem haben sie sich Namen ausgesucht und dann wurde abgestimmt, wie ich heißen soll: LUNA.

Dankeschön für den tollen Namen, Hannah aus Klasse 4 .