Busfahrplan

Linie_763_ab_10-07-2023.pdf

Schülerbeförderung

Schülerbeförderung für Schuljahr 2024/25

Alle Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassen 1 - 3 sollen die Anträge bis 30.04.2024 in ihren Schulen abgeben. Die Formulare werden von der Schule gesammelt und zentral an das Straßenverkehrsamt zurückgesandt. Anträge, die später gestellt werden, müssen direkt von den Eltern an das Straßenverkehrsamt gesandt werden. Für Schulanfänger erfolgt die Rücksendung Mitte Juni (nach dem gemeinsamen Elternabend).

Das Antragsformular und weitere Informationen, wie die derzeit geltende Satzung über die Erstattung der notwendigen Schülerbeförderungskosten des Landkreises Nordsachsen, sind auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landkreis-nordsachsen.de eingestellt.

Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 5 nutzen keine SchülerRegionalKarte mehr, sondern ausschließlich das Bildungsticket Sachsen (BT).

Wichtig ist, dass dieser Fahrausweis nicht mehr beim Landkreis Nordsachsen beantragt wird, sondern direkt bei der Nordsachsen Mobil GmbH im Abonnement bezogen werden muss.

Antrag auf Schülerbeförderung 2024/25
Antrag Schülerbeförderung 24_25.pdf

Sollten Sie keine Druckmöglichkeit haben, geben wir das Formular gern mit.

Bitte geben Sie uns dazu eine kurze Info.

NEU: Info-Flyer (24/25)
Informationen zur Schülerbeförderung SJ [...]