Liebe Eltern,liebe LeserInnen,liebe Interessierte

wir möchten Sie herzlich einladen, uns auf den folgenden Seiten näher kennenzulernen.

Unser Hort gehört zu einem Teilbereich des ASB Torgau-Oschatz e.V. Das Leitbild

"wir helfen hier und jetzt" setzen wir in unserem Bereich vorrangig dadurch um, indem wir unseren Kindern einen Ort gestalten, an dem sie miteinander und voneinander lernen sowie sich gegenseitig unterstützen.

Wir legen Wert darauf, dass sich Eltern und Kinder wohlfühlen und wertschätzen. Die Symbiose mit der nebenstehenden Grundschule unterstützt das familiäre ländliche Flair und schafft einen Ort des gemeinsamen Lernens und Leben.

Unser Erzieherteam begleitet die Kinder in Freistunden und im Nachmittagsbereich mit vielseitigen Methoden und Impulsen.

Der ASB Schulhort greift auf ein langes Bestehen zurück, bereits die Eltern unserer Hortkinder besuchten unsere Einrichtung.

Wir wünschen Ihnen nun ein angenehme Lesezeit und freuen uns über Ihr Interesse.

das Team des ASB-Hortes Elbekids